Bastiansväter

Die Bastiansväter sind eine Gruppe von wichtigen Persönlichkeiten in Olten, die eine bedeutende Rolle bei der Pflege und Bewahrung des St. Sebastian-Festes der Oltner Schützen spielen. Diese Männer übernehmen wichtige organisatorische und repräsentative Aufgaben im Zusammenhang mit dem Fest. Die Bastiansväter tragen dazu bei, die Tradition des St. Sebastian-Festes am Leben zu erhalten und sicherzustellen, dass sie von Generation zu Generation weitergegeben wird.

Sie spielen auch eine entscheidende Rolle bei der Förderung von Werten wie Vaterlandsliebe, Freiheit und Wehrbereitschaft, die das Fest verkörpert. Die Bastiansväter sind engagierte Patrioten, die sich der Erhaltung und Stärkung dieser wichtigen kulturellen Tradition verschrieben haben.

Bastiansväter
Unsere Bastiansväter im Lauf der Zeit