300m Gewehr

Gewehr 300m
Die 300m Sektion befindet sich in einem Wandel, wobei wir zusammen mit den Schützenkameradinnen und Kameraden in Hägendorf nebst den traditionellen Ordonnanzdisziplinen auch weitere Gewehrtypen zu bestimmten Anlässen zulassen. Zeitgemässe Disziplinen und neue Mitglieder lassen positiv in die Zukunft blicken.

Die Aktivitäten der Sektion sind die folgende

Jahresmeisterschaft

Diese umfasst 3 Programme, die im Stand geschossen werden. Weiter gehören das Obligatorisch und das Feldschiessen dazu.

Schiessanlässe in der Region

Wenn sich eine Gruppe (5 Schützen) zusammenstellen lässt, so können sehr viele Anlässe in der Nähe besucht werden. Selbstverständlich können auch Einzel-Schützen schiessen.

Kantonal-Schützenfeste

Da werden pro Jahr zwei besucht, die von der Hebst-GV bestimmt werden.

Eidgenössisches Schützenfest

Dies findet alle 5 Jahre statt. Die kommenden Feste sind jeweils im Internet frühzeitig angekündigt.

Historische Schiessen

Winterausmarsch, Murten-Schiessen, Tir commorative de l’éscalade in Genf, Rütli- und Morgarten-Schiessen. Dies sind Tagesanlässe, die immer beindruckend sind.

Tir de l’amitié de fondue in Marly

Wir treffen uns hier mit 3 befreundeten Vereinen zu einem Feldschiessen-Programm und lassen den Abend bei einem sehr guten Fondue ausklingen.

Die Daten, Uhrzeiten, Treffpunkte, Anmeldungen und weiteren Details zu den Anlässen findest du in der Terminliste hier.

Obmann Gewehr
Krebs Max